Safari durch die Welt der kleinen Figuren

 

Eine Ausstellung im Heimatmuseum Dohna bei Heidenau  vom 5.9. bis 22.11.2015

 

 

Zu sehen war die typische Tierwelt aller Kontinente und das Leben der Indianer im Wilden Westen, dargestellt mit "Massefiguren". In den Vitrinen stand fast ein Jahrhundert an Spielzeuggeschichte aus meiner Sammlung. Auf Styroporplatten zogen die wilden Tiere durch die Urwälder, die Karawane durch die Wüste, die Elefanten durch die Savanne und die Indianer gingen auf die Büffeljagd.

Die diesjährige Ausstellung war meine bisher größte Ausstellung, denn hier waren fast meine gesamten Figuren zu sehen.

Der Aufwand war ziemlich groß, weil alle Platten fast vollständig erneuert werden mußten. Dazu kamen noch neue Plattenaufbauten wie den Dschungel und die Cowboy-Szene.

Ich hatte ja auch einen genügend großen Raum zur Verfügung. Alle Bilder befinden sich wieder in der Fotogalerie.

Leider ist die Zeitungsannonce irreführend."Presse" eben.